Im Luxemburger Hochschulwesen werden junge Menschen ausgebildet, die schon sehr bald zur Gestaltung der Zukunft beitragen und Verantwortung im alltäglichen Geschehen übernehmen werden. Bereits heute – und in Zukunft wohl noch stärker – werden die Themen Abfallvermeidung, nachhaltige Ressourcennutzung und circular economy Bestandteil des Berufsalltags in zahlreichen Sektoren sein.

In diesem Sinne möchte die SDK Akademie sich den Institutionen des Hochschulwesens als Partner zur Seite stellen. Dazu möchte die SDK Akademie ihr Know-How in den Bereichen Ressourcenschonung und circular economy weitergeben und entsprechende Kenntnisse und Kompetenzen vermitteln.

Die Angebote der SDK Akademie werden dabei flexibel an die Programme und Inhalte der jeweiligen Hochschulen und Studiengänge angepasst. Zu Beginn der Zusammenarbeit führen wir eine Bedarfsanalyse durch und planen die folgenden Schritte mit den verantwortlichen Personen aus den beteiligten Hochschulinstitutionen.

Kontaktiere uns!

Êtes-vous intéressé à visiter le centre SDK? Contactez nous! Utilisez le formulaire de contact ou appelez-nous: +352 488 216-400