Sportlycée

Künstler Thomas Lloyd

in der 5C2 des Sportlycée in Luxemburg

Thomas Lloyd ist ein Street Artist aus Luxemburg, in seinen Werken kombiniert er Farbverläufe in abstrakten Bewegungen mit Kalligrafie inspiriert aus der Schreibart „Old English Gothic“ aus dem 17. Jahrhundert, wie auch mit illustrativen oder surrealen Motiven. Während seinen Studien als Erzieher kombinierte er die Kunst mit der Pädagogie, durch das Auseinandersetzen mit dem Fördern der Entwicklung mit Techniken der Kunst wie Graffiti, Street Art, Virtuel Reality und mehr. Durch die Zusammenarbeit mit Firmen wie Urbano Limits a.s.b.l., die Kulturfabrik, Spray Peace, usw., war er in der Lage sich für seine Leidenschaft der Arbeit im pädagogischem und künstlerischem Bereich nachzugehen. Momentan ist er bei der Urbano Limits a.s.b.l. eingestellt um Workshops zu halten und eigene Murals und Kunstwerke zu kreieren.

Das Projekt

Bei dieser Installation der grafischen Darstellung der 4 Kategorien zur Berechnung des ökologischen Fußabdrucks, geht es darum zu zeigen, in welchen Bereichen wir überhaupt Ressourcen verbrauchen. Positiv- und Negativbeispiele innerhalb der Bereiche: Mobilität, Ernährung, Energie und Konsum, sollen zum Nachdenken anregen und ein Wegweiser in eine ressourcenschonendere Zukunft sein.

( berechne auch du deinen Ressourcenverbrauch in den 4 unterschiedlichen Bereichen: http://www.footprintcalculator.org/home )